Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Lukrezia Borgia schrieb:
Askan soll weitermachen, hab gerade keine Skulptur zur Hand. :rotwerd:

da ich auch nichts gutes zur Hand habe: an welchen Fluss steht das Figürchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst fertig steht sie noch an der Seine.
Paris hat aber eine Kopie davon an die Regierung einer abtrünnigen eurpäischen Kolonie geschenkt, als Erinnerung daran das sie ohne die Franzosen immernoch eine Monachie wären.:pfeif:
 
Ich schiebe mal eine Skulptur ein, damit das nette Quiz nicht vermodert. :)

Welchen Namen hat diese Skulptur und aus welcher Zeit stammt sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Eine Kopie steht in München (Stichwort: Ludwig I.).
Der Name der Figur leitet sich unmittelbar von ihrem "momentanen Zustand" ab; man beachte vor allem ihren Gesichtsausdruck nebst dem Gegenstand, den sie in den Händen hält.
 
Wenn es ja nicht ca 300 v. Chr. wäre, würde ich sagen "ein Wasserspeier" von einem Kirchdach, mit einer Flasche in den Armen".
 
aquilifer schrieb:
Wie gesagt: Eine Kopie steht in München (Stichwort: Ludwig I.).
Der Name der Figur leitet sich unmittelbar von ihrem "momentanen Zustand" ab; man beachte vor allem ihren Gesichtsausdruck nebst dem Gegenstand, den sie in den Händen hält.

könnte ein betrunkener alter Römer sein. Weinreben und Blätter auf einer Trinkamphore :grübel:
 
Ich will ja nichts sagen, aber die Haltung der Hände und der seelige Gesichtsausdruck... Was ist hier dargestellt? :pfeif:
 
Dieser mythische Vogel überblickt eine europäische Hauptstadt (und der Blick, den er von seinem Pfeiler aus hat, ist wirklich überwältigend).

Ich würde gerne den Namen des Vogels haben (schaut zwar wie ein Adler aus, heissen tut er aber anders - mythologisch, nicht ornitologisch) und die Hauptstadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben