Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Ich würde sagen, lösen wir es auf.

Steht ja schon alle weile hier im Forum.

upload_2020-4-16_13-15-41.png



upload_2020-4-16_13-16-26.png

Und Zitat aus Text: „Manches Mal gibt es Leute die einen sehr stark beeindrucken und einen inspirieren.“

Hier ging es um das LARGO aus seiner 9. Sinfonie (Titel: „Aus der Neuen Welt“). Dieses Largo, inspiriert von den Epos welches H. W. Longfellows verfasst hat.
Die 9., komponiert von den böhmischen (CZE) Komponist Antonín Leopold Dvořák .
Damals Österreich – Ungarn (deswegen auch der Hinweis auf die Maria Theresia).

Antonín Leopold Dvořák, geboren am 08.09.1841 in Nelahozeves, gestorben 01.05.1904 in Prag.

Dieses Largo (und überhaut die Ganze 9.!) dringt bei mir tief in meine Gefühlswelt ein, und lässt einen träumen...

Man kann sich Häuptling >HIAWATHA< (der Sucher des Wampumgürtels) aus dem Stamme der Irokesen bei der Komposition von Dvořák direkt vorstellen.

Zum Thema: Im Netz findet man zu allen was ich hier geschrienen habe sehr viel, auch zum Häuptling Hiawatha.

Und noch einen Hinweis...

Der weltbekannte Song „Going Home“ wird zwar in der Musik des Largo von A.L. Dvořák gespielt, aber der Text dazu stammt von einem Schüler der Meisters namens > William Arms Fisher < (1861 San Francisco/USA – 1948 Bosten/USA).

Ich persönlich höre diesen Song am liebsten mit der Stimme der Norwegerin -> Sissel aus Bergen.
 
Ich möchte eine Skulptur ins Feld führen, die keinen menschlichen Körper darstellt, aber trotzdem einer Person gewidmet ist und ein Portrait darstellt, das auf Flaschen zu sehen ist.

Grüße
Peter
 
Zum Thema "schwedische Hochprozentige" fällt mir nur der Aquavit ein, aber ich gehöre nicht zu den Schnaps-Experten.
 
Zum Thema "schwedische Hochprozentige" fällt mir nur der Aquavit ein, aber ich gehöre nicht zu den Schnaps-Experten.

Apropos Aquavit...

Ich bin Fan von „Absolut Vodka“. Kaufe diesen manches Mal in der 1 Liter Flasche.
Weil...
Im „Grutas – Park“ (Stalin’s World) hat man mir beigebracht:

„Bier ohne Wodka ist rausgeschmissenes Geld“.

Dieser Spruch soll wohl vom „Roten Zaren“ stammen. Habe dafür keinen Beleg, aber möglich wäre es schon.
 
Auf Deine Frage eingehend...
War schon in Ordnung. Und als Fan von „Absolut Vodka“ freut man sich.

Meine Skulptur ist etwas einfacher zu erraten.
Wer das ist, erkennt wohl jeder.
Es ist ja der Komponist eines Gedichtes von den Sachsen Christian Fürchtegott Gellert „Die Himmel rühmen des ewigen Ehre...“.

Wer sich dieses Lied anhören möchte...
Ich empfehle auf YouTube die Heino Fassung.

Die Frage, wo findet man diese Statue incl. dieser Reliefs?
 

Anhänge

  • upload_2020-6-30_17-5-33.jpeg
    upload_2020-6-30_17-5-33.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 309
  • Beethoven-1.jpg
    Beethoven-1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 284
  • Beethoven-2.jpg
    Beethoven-2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Super! Genau, vor dem Parkhotel Richmond in Karlsbad/Tschechien.
Du bist an der Reihe.

M.E. ein würdiges Denkmal für einen der größten Komponisten aller Zeiten.
Und wie ich sehen konnte, man pflegt es auch.

upload_2020-6-30_20-8-46.png
 
Zurück
Oben