Skulpturenraten - Googeln grundsätzlich erlaubt

Hotte143114 schrieb:
Da die "Maske" es ja offensichtlich richtig hat,warte ich auf das nächste Skulpturenrätsel :yes:

Also gut, aber diesmal gibt es nur ein ganz kleines Skulptürchen. Wo hat man das wohl gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es handelt sich um einen indischen Bronzebuddha, der in Hälgö im Mälargebiet gefunden wurde.

Dankesehr. Die Insel wird "Helgö" geschrieben; der Mälarensee liegt in Schweden.

Die nächste Skulptur bitte!
 
Dieser Señor steht in seinem Geburtsort. Wo steht er?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
El Quijote schrieb:
Dieser Señor steht in seinem Geburtsort. Wo steht er?
Ist das ein antiker Rhetor oder Schriftsteller, z. B. M. Fabius Quintilianus aus Calagurris/Calahorra oder M. Valerius Martialis aus Bilbilis/Bambola?
 
Nein, der Herr hat einen südlicheren Geburtsort. Du bist aber schon mal im richtigen Teil des Reiches - war das wieder vorhersehbar, oder war mein genialer Tipp *stink* so gut?
 
Wer ist denn dieser Herr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben