So war es in Strasbourg

Ich war am Sonntag noch mit Ursi und Lili auf der Place de Republique und sah mir das Palais du Rhin an, den ehemaligen Kaiserpalast. Interessante Gegend rund um diesen Platz, eine Mischung aus französischen Boulvards und deutscher Gründerzeit. Imposant jedenfalls die Avenue de la Liberte, eine Prachtallee die das Palais du Rhin mit der Universität verbindet.
 
Was gibt es denn sonst noch so an erwähnenswerten Geschichten aus Strasbourg? Sind Forumsmitglieder nachts in Gruppen :umarm:durch die Straßen gezogen, haben unanständige Lieder gesungen :chor:und haben sich an Kronenbourg :prost:gelabt, statt zu schlafen:schlafen:?

Wärst du mal gekommen, selber Schuld.

Bin halt nicht so trinkfest...und singen kann ich auch nicht. :devil: Außerdem konnte ich nicht.:weinen:

Tja, wärste mal mitgefahren... :D

Aber gelernt haben wir was. Nämlich:
Nicht alles was wie ein Zoroastrier aussieht, ist auch einer.
Nicht alles was nach ein Puff klingt, ist auch eins.
3+4=7
Die Sonne geht im Osten auf und im Westen unter.
Eine Frau erkennt man an Hammer und Buch.
Hätten wir bloß mal einen anständigen Beruf gelernt.

Meine persönliche Erkenntnis:
Ich nenne niemanden mehr "Hase" außer ich will denjenigen beleidigen, sondern nehme zukünftig "Hund" oder besser gleich "Affe".

Das ist schon wieder Stoff für (mindestens) unzählige, neue Threads (wenn nicht sogar für noch mehr Threads).:winke:

Insbesondere die "3+4 = 7"-These wird für heftigste Diskussionen sorgen.:gathering:
Ich vermute, es geht hierbei um Zahlenmystik (oder um Elementarmathematik:pfeif:).
 
Bin halt nicht so trinkfest...und singen kann ich auch nicht. :devil:
Wir haben nicht gesungen, nur getanzt, siehe Ursis Fotos. Und getrunken haben wir nur stilles Wasser, was denkst du denn von uns.... :nono:

Außerdem konnte ich nicht.:weinen:
Ähhh.... too much information :still:

Das ist schon wieder Stoff für (mindestens) unzählige, neue Threads (wenn nicht sogar für noch mehr Threads).:winke:
Aber klar, fang an und widerleg meine bahnbrechenden Erkenntnisse =)
 
@repo:
meine Geheimtips sind nach wie vor St.Pierre -le-Jeune (prot.) und die diversen Sonnenuhren über dem Ecclesia-Portal des Münsters, der Kefferkopf und le-sandre-sur-choucroute-chez-yvonne

Insbesondere die "3+4 = 7"-These wird für heftigste Diskussionen sorgen.

und erst die Verbindung der Kelten zu Zoraster mit Hilfe des hasenohrigen Hundsaffen oder der Tatsache, daß romanische Steinmetze bereits die Kunst des 19.Jahrhunderts nachahmten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben