Söldner im alten Griechenland nach dem Tod Alexanders

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Maqarbal, 8. Februar 2007.

  1. Maqarbal

    Maqarbal Neues Mitglied

    Hallihallo... Man liest ja überall das die Griechen verdammt gute Söldnerkrieger waren... Kann mir jemand antike(wenn möglich übersetzte) Quellen nennen, aus denen man erkennen könnte woher diese söldner stammten, wo sie angeworben wurden, wie ihre Hierachie war-also führte ein fürst oder ein besonders begabter Soldat die Truppen usw.... Wäre über alle Informationen dankbar-vorzugsweise erst nach dem Tod Alexander's... Ich lese z.B. immer das das Ägyptische Königshaus von Makedonen bewacht wurden... Waren das denn Nachfahren der mit Alexander ins Land gekommenen Makedonen oder wurden mal immer wieder neue Rekruten von den Ägyptern in Makedonien angeworben??? Das aber nur als Beispiel-mich interessieren vor allem alle bekannten Daten um die Zeit von 300-200v.Chr. ...
     
  2. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

  3. Maqarbal

    Maqarbal Neues Mitglied

    Danke Aquilifer...
    Aber Wikipedia schau ich auch immer zuerst rein... Sozusagen erst Hilfe...
    Maqarbal
     

Diese Seite empfehlen