Spionage im Kalten Krieg - Abschlussprüfung

P

Phine_Gast

Gast
Liebe Community,

ich halte meine Abschlussprüfung über die Spionagezeit im Kalten Krieg und wie aus den Siegermächten wieder Gegner wurden.
Beziehen würde ich mich auf den Fall Antenne, wo eine Frau "Doppelagentin" war.
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr Ideen für eine These/Themenfrage habt?
Und ob ihr mehr über den Fall Antenne (gibt nämlich nur eine gute Internetseite) wisst, bzw wie ich an Interviewpartner komme?

Vielen Dank
 
Und ob ihr mehr über den Fall Antenne (gibt nämlich nur eine gute Internetseite) wisst, bzw wie ich an Interviewpartner komme?

Bei so einem Spezialthema würde ich mich erst mal an den Autor des Artikels halten. Ich nehme an, das ist dieser hier? Der Fall "Antenne". Motiv und Praxis von Spionage im Kalten Krieg | bpb

Anhand dieses Falles wird sich allerdings kaum sehr überzeugend darstellen lassen, "wie aus den Siegermächten wieder Gegner wurden", oder?
 
Hallo,

hier kann ich auf interessantes Buch verweisen. "Die Spionageabwehr der DDR" . ISBN 9783958410923 Rund 1.000 Seiten, Preis 19,90 Euro.
 
Zurück
Oben