Staatsbankrott im Heiligen Römischen Reich?

Dieses Thema im Forum "Das Heilige Römische Reich" wurde erstellt von Haircutter, 15. Dezember 2014.

  1. Haircutter

    Haircutter Gast

    Hallo!

    Im Wikipediaartikel "Staatsbankrott" kann man folgendes lesen:
    Quelle: Staatsbankrott ? Wikipedia

    Ist dieser Fall jemals tatsächlich eingetreten? Wie konnte es zu so einer Regelung kommen, mussten sich die Reichsstände doch sicherlich vorher darauf einigen.
     
  2. edgar

    edgar Aktives Mitglied

    Dafür kannst du auch Wikipedia benutzen.
    Einfach "Debitkommision" in das Suchfeld eingaben, dann erscheint ein Feld darunter "enthällt...". Darauf klicken und schon erscheinen alle Artikel in denen dieses Wort vorkommt.
    Findest du dann Sachsen-Hildburghausen, so hat es funktioniert. ;)
     

Diese Seite empfehlen