Staatsexamen LA Realschule Themenauswahl

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Trotratri, 16. März 2015.

  1. Trotratri

    Trotratri Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben :winke:

    ich habe eine Frage zum Staatsexamen für Lehramt Realschule im Bereich Alte Geschichte nach der neuen LPO in Bayern:

    Kann ich aus den vorgegebenen Themen nur ein einziges Thema zur Bearbeitung wählen?
    Damit wäre eine Spezialisierung auf griechische oder römische Geschichte möglich.

    Oder muss ich vielmehr zwei Themen bearbeiten, ein Theme aus der griechischen und eines aus der Römischen Geschichte?

    Bin über jede Antwort froh - vielen Dank! ;)
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Hm... in diesem Forum sind zwar auch ein paar Lehrer, Referendare und (ehem.) Geschichtsstudenten unterwegs, aber ob sich von denen jemand mit der von dir benötigten Prüfungsordnung auskennt? Es scheint mir doch besser, du gehst zu Prüfungsamt, Prof. oder Fachschaft und erkundigst dich dort, das ist sicherlich zielführender. Ist natürlich jetzt, während der Semesterferien suboptimal.
     

Diese Seite empfehlen