Stadt und Kloster

monni

Neues Mitglied
huhu,
ich schon wieder ...
also ich gehe auf exkursion, das thema ist: hansestädte des mittelalters.
dazu habe ich ein referat zu halten: stadt un kloster.
wir besuchen wismar, stralsund, lübeck und ich glaube greifswald.
leider habe ich mir die anweisungen nicht richitg aufgeschrieben ...
also, es soll im zusammenhang stehen mit dem thema spitalswesen und den gemeinsamen gedanken der caritas zeigen oder so ... und es gab wohl zwei mönchsorden auf die ich mich besonders konzentrieren soll.
ich habe wirklich keine ahnung weder vom mittelalter noch vom kloster, ich habs mir auch nciht ausgesucht :motz:
also wenn irgendjemandem etwas einfällt, vielleicht etwas das erklären könnte, warum ich auf der exkursion über hanse so ein thema habe, der möge es mir BITTE BITTE BITTE verraten.
 
Zurück
Oben