Statistiken Pest

Dieses Thema im Forum "Krisenzeiten und Renaissance (14. - 15. Jhd.)" wurde erstellt von Sörkus, 10. März 2007.

  1. Sörkus

    Sörkus Gast

    huhu leute

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    ich bin auf der suche nach statistischem material zur Pest. ein diagramm mit der Anzahl der pesttoten wäre toll. hat jemand von auch sowas schonmal im net gesehn? durch googeln hab ich leider noch nichts brauchbares gefunden

    sörkus
     
  2. Mercy

    Mercy unvergessen

    Die Seuche war offenbar in den 30er Jahren des 14. Jahrhunderts in Zentralasien ausgebrochen und breitete sich entlang der Handelswege auch in Richtung Europa aus.
    ...
    Man schätzt, dass etwa 20 bis 25 Millionen Menschen, rund ein Drittel der damaligen Bevölkerung Europas, durch den Schwarzen Tod umkamen. Für Deutschland wird die Zahl der Pesttoten auf rund 10 Prozent der Bevölkerung geschätzt[3]. Über die Anzahl der Opfer in Asien und Afrika liegen keine seriösen Angaben vor.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pest
     
  3. Gast

    Gast Gast

    joa danke. das is schonmal gut. ich bräuchte jedoch daten, die man in ein diagramm packen könnte. aber anscheinend gibs das gar nicht
     
  4. Liljana

    Liljana Neues Mitglied

Diese Seite empfehlen