Stellung der USA in der Welt früher/heute

Dan Semilla

Neues Mitglied
Hi Leutz,

Ich suche Beispiele für die Rolle der USA auf der Welt zur damaligen und heutigen Zeit. Näher die die Rolle als dominanten, aggressiven (z.b. Vietnamkrieg) und arroganten Staat. Vielleicht gibt es noch ein Beispiel das zeigt das sich Amerika viel in andere Sachen einmischt. Mir würde da der Irak einfallen, bin mir aber nicht so sicher ob ich das so sagen kann, ob Amerika sich da eingemischt hat.

Schon im Vorraus bedank ich mich für eure Hilfe.
 
danke.

gibt es in der Geschichte noch andere Vorfälle wo sich Amerika in die Politik eines anderen Landes eingemischt hat bzw. wo Amerika ziemlich radikal vorgegangen ist?
 
Dan Semilla schrieb:
danke.

gibt es in der Geschichte noch andere Vorfälle wo sich Amerika in die Politik eines anderen Landes eingemischt hat bzw. wo Amerika ziemlich radikal vorgegangen ist?
Vielleicht sollte man die Liste mit den Staaten, die nicht von den USA behelligt wurden vorne anstellen. Die wird kürzer als umgekehrt!
 
Das wird bestimmt eine eher kurze und knappe Liste. :p
Ich habe aber grad etwas gefunden. Die Außenpolitik von Clinton und die Machenschaften in Somalia, Haiti, und Bosnien geben ein Beispiel das sich Amerika mal wieder nur eingemischt hat :)
 
Zurück
Oben