"Straßenschlachten" in der Weimarar Republik

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von Nima, 24. März 2011.

Schlagworte:
  1. Nima

    Nima Neues Mitglied

    Hey leuts ich hab alles durchgegooglet und find einfach nicht heraus , was die Gründe für die damaligen Straßenschlachten der Weimarar Republik waren ... ich bitte um schnelle und ausführliche antwort ... danke :weinen:
     
  2. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

  3. Cephalotus

    Cephalotus Aktives Mitglied

    Welche Straßenschlachten meinst du konkret? Die Auseinandersetzungen zu Beginn der Weimarer Republik (Stichworte z. B. Spartakusaufstand, Kapp-Putsch, Räte-Republik) oder die späteren zwischen den Nationalsozialisten und ihren Gegnern (Kommunisten/Sozialisten etc.).

    Viele Grüße

    Bernd
     

Diese Seite empfehlen