Studentenbewegungen der 60´er in den USA

G

Gast

Gast
Hallo,
ich muss in den nächsten Wochen eine Präsentation in Englisch über das Thema "The US student movement in 1968" halten.
Ich recherchiere jetzt schon seit einigen Tagen im Netz komme aber nicht wirklich vorran.
Bisher habe ich nur soviel herausgefunden:
Die Proteste starteten an der Universität in Berkeley/California. Antriebsgründe waren unter anderem der Vietnam-Krieg. Der Höhepunkt der Bewegegung war das Woodstock-Festival.

Viel mehr habe ich wirklich nicht rausgefunden , da die Suchmaschinen irgendwie nichts gescheites rausspucken.

Daher meine bitte an euch:
Kennt ihr evtl. Internetseiten die mir bei meinem Thema weiterhelfen können?
Oder könnt ihr mir noch andere Aspekte wie Beweggründe/Ziele/Führer etc. dieser Bewegung nennen?

Das ganze bezieht sich nur auf die Bewegungen in den USA, Frankreich,den Prager Frühling und die deutschen Bewegungen soll ich nicht behandeln.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Kann mir wirklich keiner helfen?

Oder habe ich etwas an meiner Frage falsch formuliert ;-) ?
 
Zurück
Oben