Suche Details / Angaben / Links zur Kathedrale in Tyrus

G

Gast753166

Gast
Hi,

ich beschäftige mich mittlerweile mal wieder mit dem Begräbnis Barbarossas in allgemeinen und im speziellen mit seinen Gebeinen in Tyrus.

Jetzt habe ich soweit alles zusammen. Allerdings fehlen mir am Rande noch Informationen über den Ort des Begräbnisses, also die Kathedrale.

Zunächst war es ja wohl eine Basilika (von Paulinus als erste große Basilika der Christenheit überhaupt). Später 800 Jahre historisches Dunkel. Dann Kreuzkirche bei den Kreuzzügen.

Aber was mir noch irgendwie fehlt sind Angaben über das äußere der Kirche. Form, Größe, Daten die man halt angibt, wenn man eine Basilika oder eine Kathedrale klassifiziert.

Wäre schön, wenn da jemand einen Link, ein Buch, oder einfach nur kleine Hinweise für mich hätte.

Großes Danke

Heiko
 
Gast753166 schrieb:
...ich beschäftige mich mittlerweile mal wieder mit dem Begräbnis Barbarossas in allgemeinen und im speziellen mit seinen Gebeinen in Tyrus.
Jetzt habe ich soweit alles zusammen. Allerdings fehlen mir am Rande noch Informationen über den Ort des Begräbnisses, also die Kathedrale.
Zunächst war es ja wohl eine Basilika (von Paulinus als erste große Basilika der Christenheit überhaupt). Später 800 Jahre historisches Dunkel. Dann Kreuzkirche bei den Kreuzzügen.
Aber was mir noch irgendwie fehlt sind Angaben über das äußere der Kirche. Form, Größe, Daten die man halt angibt, wenn man eine Basilika oder eine Kathedrale klassifiziert....

Hier findest du eine Stadtansicht von Tyrus aus dem Jahr 1022
http://historic-cities.huji.ac.il/lebanon/tyre/maps/munster_lat_1550_1022_b.jpg
 
Zurück
Oben