Suche eine Biographie Karls VI. von Frankreich

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich suche ein oder zwei Biographien über Karl VI, König von Frankreich. Ich interessiere mich besonders über die Niederlage in der Schlacht von Agincourt. Diesbezüglich habe ich jede Menge englische Literatur gefunden, allerdings suche ich auch noch eine französische Darstellung. Die Chroniken von Froissart enden ja leider davor. Hat jemand einig Buchempfehlungen für mich?

Danke im Vorraus.
Claudia
 
"Die französischen Könige des Mittelalters - Von Odo bis Karl VIII." (Beck-Verlag, 1996) enthält eine deutschprachige Bio und natürlich von seinem Sohn Karl VII. Bei Azincourt war Karl VI. schon mehr oder wenig geistig abwesend weshalb die Politik um diesen Zeitraum maßgeblich von den Herzögen (Burgund, Anjou, Berry, Orléans) unt eben dem Dauphin bestimmt wurde.
 
Zurück
Oben