Suche gutes Buch zum Indoeuropäischen

Dieses Thema im Forum "Historische Hilfswissenschaften mit Genealogie" wurde erstellt von romanus00I, 9. März 2016.

  1. romanus00I

    romanus00I Aktives Mitglied

    Ich interessiere mich sehr für das Thema Linguistik und besonders für das Indoeuropäische, und suche verzweifelt nach einem etymologischen Lexikon, dass für die indoeuropäische Sprache die Wurzeln der wichtigsten Worte erklärt, das mir also die Herkunft bestimmter Worte verdeutlichen könnte.

    Kennt jemand gute Literatur zu dem Thema? Also englische oder auch deutsche indoeuropäische Wörterbücher?
     
  2. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

  3. romanus00I

    romanus00I Aktives Mitglied

    Danke:friends:Aber ich hätte am liebsten ein Buch aus der Feder eines Wissenschaftlers, mit Quellen und Literaturverzeichnis.
     
  4. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

  5. romanus00I

    romanus00I Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen