Suche Korinther-Helm!

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ, 18. April 2009.

  1. ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

    ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ Neues Mitglied

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir von euch hilfe erhoffe!
    und zwar geht es um einen ganz bestimmten korinthischen helm, den ich gerne erwerben würde und den ich bisher vergeblich gesucht habe...

    da es mir um authentizität geht, hätte ich gerne einen perfekten nachbau (wenn möglich bronze) dieses wundervollen helmes.
    die meisten, zum verkauf stehenden korinthernachbauten, die ich bis dato gesehen habe, berufen sich auf andere gefundene originale, meiner fehlt leider! :motz:

    würde mich auch über links o. evtl. empfehlungen freuen...
    (keine angst, ich bleib euch treu und lese fleissig mit^^)


    engl. wiki-site: Corinthian helmet - Wikipedia, the free encyclopedia

    so, nun zu den bildern meines abgöttisch admired korinther-originals:


    ((P.S. kann man keine bilder direkt einfügen :p?))

    vielleicht noch einmal zur abgrenzung ein bild eines korinthers, welchen ich nicht suche (der letztere BRONZENE/MeSSING ?)
    habe gerade ein foto eines users hier im forum gesehen, da ist meienr drauf! ^^
    der 3 von unten rechts!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  2. ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

    ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ Neues Mitglied

    der bilderzenit ist wohl überschritten...:rofl:

    hier:
     

    Anhänge:

  3. ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

    ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ Neues Mitglied

    falls hier jemand ein forum empfehlen kann wo meine anfrage vielleicht besser aufgehoben wäre, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden...

    irgendwie finde ich nichts so recht :motz:

    oder eventuell eine sonderanfertigung?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  4. ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

    ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ Neues Mitglied

    eventuell ein moderator, der da mehr weiss ?
    würde mich über jede info freuen!
     
  5. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Frag doch mal einen Bronzeschmied.
    Ich glaube nicht, das hier einer ein Vermittlungsbüro für andere Foren aufmacht. Dieses Forum ist bestimmt nicht als Trödlerladen gedacht.
    pS. In einem Heimwerkerforum habe ich so eine Frage auch schon mal gelesen. Die wurde sogar beantwortet.
     
  6. Legat

    Legat Aktives Mitglied

    Also der Helm, den du nicht willst ist eindeutig von dem, den du suchst inspiriert worden.
    Derist aich der einzige Korinther-Helm den ich aus Reenactment-Shops, etc kenne. Kenne da nur noch eine Ausführung mit Haarkamm.
     
  7. Mike Hammer

    Mike Hammer Neues Mitglied

  8. ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

    ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ Neues Mitglied


    habe ich mir schon gedacht. dass diese empfehlung kommen würde...danke!
     
  9. Mike Hammer

    Mike Hammer Neues Mitglied

    Na, soviele deutschsprachige Sites gibt es nicht zu dem Thema :)
     
  10. Fayter

    Fayter Neues Mitglied

    Es gibt doch noch Waffenschmiede. Ich mein, irgendwer muss ja bei Filmen wie Herr der Ringe oder Troja die Ausrüstungen hergestellt haben. Hab auch mal im TV eine Reportage über einen (Waffen) Schmied gesehen. Also ich würde mich mal bei Schmieden erkundigen.
     
  11. Legat

    Legat Aktives Mitglied

    Troja ist Plastik :D Achte mal drauf wie Hektor seinen Helm auszieht kurz vor seinem finalen Duell mit Achilles.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Fayter

    Fayter Neues Mitglied

    Will mir den Film eigentlich nicht nochmal reinziehen :p

    Gut, aber die Herr der Ringe Ausstattung ist meines Wissens nach, wirklich aus "echten" Materialien.
     

Diese Seite empfehlen