Suche nach Buch: irgendwie "die nationalsozialisten der zweiten reihe"

max_jakob

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich suche ein Standardwerk über den Nationalsozialismus. Es handelt von den Nationalsozialisten der "zweiten Reihe" (zweiten Riege?). Ich komme leider nicht auf den Titel... kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 
Liebes Forum,

ich suche ein Standardwerk über den Nationalsozialismus. Es handelt von den Nationalsozialisten der "zweiten Reihe" (zweiten Riege?). Ich komme leider nicht auf den Titel... kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Deine Angaben sind einwenig dürftig, es gibt unzählige Bücher über die NS-Zeit. Kannst du vielleicht noch mehr über den Inhalt sagen?

Was verstehst du mit zweiten Reihe (Riege)? Die Gauleiter? Oder einfach die Parteimitglieder?
 
Liebes Forum,

ich suche ein Standardwerk über den Nationalsozialismus. Es handelt von den Nationalsozialisten der "zweiten Reihe" (zweiten Riege?). Ich komme leider nicht auf den Titel... kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Es gibt ein 1967 erschienes Werk, das von Erich Stockhurst, einem Polizeibeamten verfasst wurde und von dem einige Neuauflagen existieren, zuletzt im rechtsgerichteten Arndt Verlag 1985

Erich Stockhurst, 5000 Köpfe- Wer war was im Dritten Reich ISBN 3887411161
 
Die Dinger würde ich zwar nichts als Standardwerke bezeichnen, trotzdem:


von Guido Knopp gibt es zu dem Thema jede Menge. Einfach bei Amazon "Knopp, Guido Hitlers" eingeben. Da kommen dann Hs Krieger, Hs Helfer, Hs Manager ........
 
vielen dank...
wenn ich es bloß präziser wüsste...es soll d a s Standardwerk sein, dass sich eben nicht mit hitler, goebbels, rosenberg, himmler und co beschäftigt, sondern mit regionalen größen, wie auch immer "zweite reihe, garde, riege"definiert sein mag??...ich dachte, das wäre auch irgendwie im titel, untertitel.... ich werde nachher mal die vorgeschlagen bücher checken..danke nochmal..
 
Zurück
Oben