Suche Name/Ort/Näheres eines ritterlichen Scharmützels in Frankreich

Corpraider

Neues Mitglied
Hallo!

Habe irgendwann mal einen Artikel gelesen, wo es um mittelalterliche Schlachten oder um Ritterlichkeit ging (kann sogar in PM History gewesen sein; nicht umbedingt handelte der ganze Artikel davon). Dabei stand im Mittelpunkt, dass die Schlacht eben nicht wie im schlecht gemachten Film durch kurze, schnelle Schwertkämpfe mit kurzen Duellen entschieden wurden. Es war eher ein gegenseitiges Schieben, Drücken, etc. Als Beweis wurde eine Szene in Frankreich genannt, wo sich je 15 Ritter aus England und Frankreich einfach mal so zum Kampf verabredeten. Die schlugen dann den ganzen Tag aufeinander ein - Resultat waren gerade mal nur 2 Tote und halt viele viele Wunden und Knochenbrüche.

Hat jemand im Kopf, wo das gewesen sein konnte bzw. mehr Infos von diesem Tag. Im Artikel wurde die Ortschaft genannt (bzw. "in der Nähe von...") , so dass es da ja QUellen für gibt, auch wenn sowas dutzendemale vorkam.

Grüße....
 
Zurück
Oben