Suche Quellen zu William Wallace

Dieses Thema im Forum "Westeuropa" wurde erstellt von id28odok, 18. Februar 2013.

  1. id28odok

    id28odok Neues Mitglied

    Wie finde ich [...]?

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich suche dringend nach Zeitschriften, Artikel, Aufsätze und aktuellen/alten Forschungsständen zu dem Thema "William Wallace".

    WIe geht man da am besten vor?

    Danke im Voraus! :) :rotwerd:
     
  2. stormy

    stormy Neues Mitglied

    Nunja, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du ja mal bei Google Books den Suchbegriff "William Wallace" oder "History of William Wallace" eingeben. Du wirst sämtliche englisch-sprachige digitalisierte Werke finden ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. id28odok

    id28odok Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben! :winke:

    Ich suche dringend nach Quellen zu William Wallace...

    Unter anderem eine Fassung zum Brief an Lübeck.
    Und das Gedicht von "Blind Harry / Henry the Minstel" - The Wallace in Ediditon oder Originalfassung.

    Vielleicht findet ihr einige Links - auch käuflich zu erwerbende Exemplare

    Danke schonmal =)

    Liebe Grüße
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Stormy hat einen Weg aufgezeigt, der gewissermaßen der Anfang eines Schneeball-Bibliographierens ist. Er ist in Zeiten des Internets gut gangbar. Früher hingegen mussten die Leute in die laufenden Bibliographien schauen. Eine für das Mittelalter, die online ist, ist der RI-Opac. Was dort nicht verzeichnet ist, existiert* auch nicht (nur auf's Mittelalter bezogen). RI OPAC


    *Oder sagen wir mal so: Was dort nicht verzeichnet ist, ist zumindest nicht veröffentlicht.
     
  5. Luziv

    Luziv Neues Mitglied

    Ich finde, es empfiehlt sich immer noch, sich auch Bücher zu einem Thema zu kaufen. Dort findet man meist viele Quellen und Literatur, die man über das Internet oder Bibliothekskataloge nicht oder nur umständlich aufspüren kann.
     

Diese Seite empfehlen