Suche Rede Hitlers vom 23. September 1933 zum Baubeginn der Autobahn

M

miezekatze

Gast
Hallo :)
Ich suche die Rede, die Hitler am 23. September 1933 zum Baubeginn der Teilstrecke Frankfurt-Darmstadt gehalten hat, finde aber nur Ausschnitte.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus!
 
Wo hast Du bislang nachgeschaut?

Aus der Hand würde ich vermuten, dass größere Teile der Rede im Domarus, Band I (Hitler - Reden und Proklamationen) abgedruckt sind.
 
Ich habe eine stundenlang gegoogelt, aber nicht mehr als das hier gefunden: http://download.bildung.hessen.de/unterricht/lernarchiv/afl/aflgeschichte/hitler_autobahn.pdf

Danke für eure Tipps, aber ich brauche die Rede in schriftlicher Form und hab keine Möglichkeit sie einzuscannen o.ä...
(Soll für die Schule eine Rede von Hitler analysieren. Alle anderen nehmen die vom 10.02.33.)


Es sind nicht alle Reden von Hitler auf dem Netz und es sind auch nicht alle in schriftlicher Form erhalten geblieben.
Siesia hat dir ja ein Buch angegeben, schau darin nach, ob du die Rede darin findest.
Das findest du sicher in einer Bibliothek.
 
Ich habe eine stundenlang gegoogelt, aber nicht mehr als das hier gefunden: http://download.bildung.hessen.de/unterricht/lernarchiv/afl/aflgeschichte/hitler_autobahn.pdf

Danke für eure Tipps, aber ich brauche die Rede in schriftlicher Form und hab keine Möglichkeit sie einzuscannen o.ä...
(Soll für die Schule eine Rede von Hitler analysieren. Alle anderen nehmen die vom 10.02.33.)

Also wenn es denn "irgendeine" Hitler-Rede sein soll

Hier findest Du die Menge:

vielleicht einfacher.
 
Zurück
Oben