Symbol in Freimaurerlouge

felixbrp

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau ob das hier her gehört, aber ich habe zur Zeit die Aufgabe eine Hausarbeit über die "Bauhütte" (1925) in der Feldstraße in Duisburg zu schreiben. Dazu gehört die Erörterung von Symbolen. Bisher konnte ich herausfinden, dass diese Bauhütte mal in der Hand der Freimaurer war. Das konnte man schon eindeutig an der Verzierung des "A" in dem Wort "Bauhütte" durch Winkeleisen und Zirkel erkennen.
Es hat sich aber vermehrt ein weiteres Symbol in nahezu jeder Tür bemerkbar gemacht. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um ein offizielles handelt.
Vielleicht schaut ihr mal selbst, es dreht sich hierbei um die 4 mittleren Fenster in dieser Tür:

Directupload.net - jveg6can.jpg


Danke und Gruß!
Felix
 
Waren die unteren beiden Felder nicht vielleicht auch mal mit Fenstern versehen? Das würde die Symbolik, so es eine ist, nämlich verändern.
 
Zurück
Oben