Technische Fortschritte in der industriellen Revolution

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Kiara, 15. Januar 2006.

  1. Kiara

    Kiara Gast

    Hallo!
    Ich benötige bis zum Mittwoch, 18.01.06, einige Daten von Erfindungen in der industriellen Revolution.

    Es geht um folgende Erfindungen:
    Mühle
    Holzkohle
    Pferdewagen
    Holzbrücke
    Fischfeuerverfahren
    Holzsegelschiffe

    Folgende Daten brauche ich zu diesen Erfindungen:
    Wann wurden sie erfunden?
    Wer hat sie erfunden?
    Wo (in welchem Land) wurde sie erfunden?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich eine Antwort bekomme, da ich sonst arge Probleme mit meiner Geschichtslehrerin bekommen (wenn ihr versteht, was ich meine ;) ). Habe nämlich sämtliche Bücher nachgeschlagen, das Internet auf den Kopf gestellt und immernoch nichts gefunden :(.

    Danke schonmal im Vorraus.
    Mfg, Kiara.
     
  2. ponzelar

    ponzelar Neues Mitglied

    wenn du alle bücher nachgeschlagen hast (wie geht das überhaupt, bücher nachschlagen?) scheinen es ungeeignete bücher gewesen zu sein. ich würde empfehlen, es mal mit einem anständigem lexikon zu probieren. was das internet betrifft, lohnt es sicher mal bei wikepedia und google nachzuschauen. zum fischfeuerverfahren aber noch der hinweis, daß es bisher gar nicht erfunden worden ist. abgesehen vom fRischfeuerverfahren, sind aber alle techniken sehr lange vor der industrialisierung gemacht worden.

    viel erfolg wünscht
    ponzelar
     
  3. ning

    ning Gesperrt

    :yes:
    Danke dem Vorredner, und...
    ... liebe Kiara, stell mal das Internet so auf den Kopf, dass zum Beispiel bei http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite beim -> Suchen das Holz vom ->Segelschiff fällt.
    Dann wirst du sehen, dass man schon im Altertum recht revolutinär war.

    Meyers Kinderlexikon fehlt leider zu oft zuhause....

    Falls du jetzt Stress bekommst, dann kannst du ihn getrost deiner Geschichtslehrerin zurückgeben, da sie dich anscheinend mit der industriellen Revolution auf boshafte Abwege geführt hat, außer dass all deine Begriffe ab da richtig ->Dampf bekamen...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen