Testament Dr. Goebbels

Dernburg

Mitglied
Das Testament A. Hitlers habe ich gelesen, Dr. Goebbels hat zur gleichen Zeit sein
Testament geschrieben,. wo kann man das nachlesen.
Was ist eigentlich nach dem Krieg aus dem Sohn Harald geworden??
Danke
 
Dernburg schrieb:
Das Testament A. Hitlers habe ich gelesen, Dr. Goebbels hat zur gleichen Zeit sein
Testament geschrieben,. wo kann man das nachlesen.
Bist du dir sicher, dass er überhaupt eins geschrieben hat? Im Internet hab ich nichts gefunden. Er hat aber etwas zu Hitlers Testament hinzugefügt, falls du das meinst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels#Suizid schrieb:
Der Führer hat mir den Befehl gegeben, im Falle des Zusammenbruchs der Verteidigung der Reichshauptstadt Berlin zu verlassen und als führendes Mitglied an einer von ihm ernannten Regierung teilzunehmen. Zum erstenmal in meinem Leben muß ich mich kategorisch weigern, einem Befehl des Führers Folge zu leisten. Meine Frau und meine Kinder schließen sich dieser Weigerung an. Im anderen Falle würde ich mir selbst (...) für mein ganzes ferneres Leben als ein ehrloser Abtrünnling und gemeiner Schuft vorkommen, der mit der Achtung vor sich selbst auch die Achtung seines Volkes verlöre, die die Voraussetzung eines weiteren Dienstes meiner Person an der Zukunftsgestaltung der Deutschen Nation und des Deutschen Reiches bilden müßte.

Dernburg schrieb:
Was ist eigentlich nach dem Krieg aus dem Sohn Harald geworden??

Ich weiß über ihn nicht viel, aber er ist in den 60-ern mit seinem privaten Flugzeug abgestürzt und gestorben.
 
das Testament wurde am 29. April 1945, nachdem Hitler ihn aufgefordert hatte, Berlin noch zu verlassen. Er diktierte der Sekretärin Frau Junge sein Testament.
 
Dernburg schrieb:
das Testament wurde am 29. April 1945, nachdem Hitler ihn aufgefordert hatte, Berlin noch zu verlassen. Er diktierte der Sekretärin Frau Junge sein Testament.
Da verwechselt du etwas:

Goebbels war am 29. April 1945 Trauzeuge, als Hitler kurz vor dem eigenen Suizid Eva Braun heiratete. Hitler bestimmte seinen Propagandaminister im so genannten Politischen Testament zu seinem Nachfolger als Reichskanzler. Goebbels hingegen diktierte kurz danach um 5:30 Uhr folgenden "Zusatz zum Testament Adolf Hitlers":

Der Führer hat mir den Befehl gegeben, im Falle des...


http://www.netzwelt.de/lexikon/Joseph_Goebbels.html
 
ich habe die Daten: Die letzten Tage mit Adolf Hitler von Erich Kempka (Cheffahrer
von A. H.) Das Buch wurde von der Deutschen Verlagsgesellschaft (Preussisch Oldendorf) herausgegeben und erweitert von Erich Kern, ich habe irgendwie das Grefühl, dort werden braune Thesen vertreten. In diesem Buch wird über das
Testament berichtet, wir reden immer von "Dr. Goebbels", ist ihm eigentlich der Doktortitel aberkannt worden???
 
Soweit ich weiss konnte ihm der gar nicht aberkannt werden, da er naemlich selbstverliehen war. Ein Flunkerer der Herr Goebbels. :)
 
Dernburg schrieb:
ich habe die Daten: Die letzten Tage mit Adolf Hitler von Erich Kempka (Cheffahrer
von A. H.) Das Buch wurde von der Deutschen Verlagsgesellschaft (Preussisch Oldendorf) herausgegeben und erweitert von Erich Kern, ich habe irgendwie das Grefühl, dort werden braune Thesen vertreten. In diesem Buch wird über das
Testament berichtet, wir reden immer von "Dr. Goebbels", ist ihm eigentlich der Doktortitel aberkannt worden???
Also der Dr. Goebbels hat in Heidelberg promoviert, der "Dr." ist ihm nicht aberkannt worden.
Mit den braunen Thesen hast du recht.

Zusammenbruch in Berlin und Hitlers Selbstmord
Erich Kern schildert das bittere Ende in der Machtzentrale in Berlin (Deutsche Wochen-Zeitung 2.5.1975)


Die Deutsche Wochen-Zeitung ist rechtsextremistisch

http://lexikon.idgr.de/n/n_a/nationalzeitung/nationalzeitung.php
 
parago schrieb:
Ups, ehrlich jetzt? Dann hab ich nix gesagt. :still:
Wiki meint, er habe in München promoviert:
Obwohl Goebbels aufgrund seiner Teilnahme am Jesuiten-Seminar in den Niederlanden Priester werden wollte, studierte er zunächst Literatur und Philosophie in Bonn, Berlin, Heidelberg und promovierte schließlich 1921 an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit einer Dissertation zum Thema Deutsche Romantik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Goebbels

Nach wie vor bin ich aber anderer Meinung.
 
danke mercy, gut das du mir recht6 gibst, das buch ist nicht nur braun, das ist schon
rechtsextremistisch, viele SS Chergen werden im Anhang glorifiziert. Einige historische
Dinge stimmen in dem Buch nicht. Dort wird geschrieben, dass SS General Fegelein
IM Kohlenbunker der Reichskanzlei festgenommen wurde. Meines Wissens wurde er
zuhause oder im Hotel besoffen von einen SS Kommando festgenommen und
von einem Standgericht zum Tode veruhrteilt. Weiterhin steht drin, dass Eva Braun
um sein Leben bei A. H. gefleht hat, w
 
was auch nicht stimmt. Weiterhin wird Eva Braun indem Buch grundsätzlich mit Frau Eva Hitler angesprochen, das hat sich in der Geschrichtswschreibung nicht durchgesetzt, es wird immer nur von Eva Braun gesprochen. Dieses Buch macht
Angst zu lesen, einfach zu viel braune Soße.
 
Dernburg schrieb:
ist eigentlich magda von Goebbels erschossen worden, oder hat sie auch Blausäure
genommen

Es gibt keine gesicherten Quellen wie Magda Goebbels sich das Leben nahm. Ob sie sich mit Blausäure tötete oder durch eine Kugel von Gobbels ist reine Spekulation.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, erschießt Goebbels im Film "Der Untergang" seine Frau. Da Joachim Fest ziemlich stark ins Projekt involviert war, könnte es da bestimmt auch eine entsprechende Theorie oder Anhaltspunkte zu geben.
 
Zurück
Oben