Textdokument zu Aufruf der SED Führung 1947

G

Gast

Gast
suche ein bestimmtes textdokument

Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach dem Aufruf der SED Führung zur Durchführung eines Volksentscheides für die deutsche Einheit vom 3. März 1947. Ich konnte das Dokument weder im web noch in der städtischen Bibliothek finden. Kann mir jemand ein bestimmtes online-Archiv empfehlen oder weiß konkret wo ich den Text finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Paul
 
Gast schrieb:
Ich bin auf der suche nach dem Aufruf der SED Führung zur Durchführung eines Volksentscheides für die deutsche Einheit vom 3. März 1947.
...
Der Aufruf datiert vom 1. März. vgl.
http://www.dhm.de/lemo/html/1947/

Der Text scheint online nicht zugänglich. Als Literaturhinweis kann ich dir anbieten:
Wilhelm Pieck "Aufzeichnungen zur Deutschlandpolitik 1945-1953", hrsg. von Rolf Badstübner und Wilfried Loth, Akademie-Verlag, Berlin 1994

Andere Möglichkeit, Anfrage an das Bundesarchiv:
http://www.bundesarchiv.de/
 
Lieber mercy
weisst du sicher, dass ich den text in dem oben angegebenen buch finde? dann würde ich es mir nämlich bestellen.

gruß, paul
 
Gast schrieb:
weisst du sicher, dass ich den text in dem oben angegebenen buch finde? dann würde ich es mir nämlich bestellen.
Lieber Paul,
das weiss ich nicht, aber es gibt ja auch Fernleihe; sicher ist deine Stadtbibliothek angeschlossen. Nachfragen.
Die Anfrage an per email an das Bundesarchiv würde ich ebenfalls vornehmen.
Viel Erfolg.
Gruss Mercy
 
Zurück
Oben