Theodor Lindner

Galgenpapst

Aktives Mitglied
Kann mir jemand Angaben zu dem

Düsseldorfer Maler Theodor Lindner (1882 - 1956)

liefern: Biografie, Werksverzeichnis usw.?

Mein Dank sei euch gewiss.
Galgenpapst
 
Hast Du schon mal im Thieme Becker nachgesehen?

Könnte es daran liegen, dass die Genre-Malerei des 19./20. Jahrhunderts noch nicht vollständig aufgearbeitet ist?
 
Könnte es daran liegen, dass die Genre-Malerei des 19./20. Jahrhunderts noch nicht vollständig aufgearbeitet ist?
Das könnte gut sein! Etwas ketzerisch ausgedrückt: Solange Bilder von Lindner für 150 bis 200 Euro über den (Auktions-) Tisch gehen, wird ihm wohl niemand die Ehre einer Biographie angedeihen lassen.

@ Galgenpapst:
Versuch's doch mal bei einem Aktionshaus, z. B. bei Archiv Kunstauktionen von Richter & Kafitz
 
Zurück
Oben