Thor Heyerdahl

G

Gast

Gast
wie hieß das schilffloß mit dem thor hayadal über die halbe Welt gesegelt ist???????????? (nach mitteln der ägypter)
 
Die beiden Schiffe, mit denen er von Ägypten nach Mexiko gesegelt ist, hießen Ra und Ra 2, wenn ich mich recht erinnere.
 
Stimmt, Ra 2, mit der Ra hat er es ja nicht geschafft, da diese irgendwann gesunken ist (oder so in der Art).
 
Wenn wir beim Thema Thor Heyerdahl und Schiffchen sind:

Die "Kon-Tiki" war in Form eines indianischen Balsafloßes gebaut, die "Ra" war ein Abbild eines ägyptischen Papyrusfloßes und dann baute er die "Tigris" nach dem sumerischen Vorbild.
Der Weg mit der Tigris ging durch den arabischen Golf über den indischen Ozean nach Afrika. Dort ging es nach 5 Monaten aus politischen Gründen nicht weiter, Krieg war in der Gegend angesagt. Die "Kon-Tiki" und die "Ra II" wurden nach Oslo ins Kon-Tiki Museum gebracht.
Für die "Tigris" aber entschied sich Heyerdahl, dass sie als eine "Fackel für die Vernünftigen" verbrannt werden sollte. Sie sollte auf das Leid zeigen, dass durch Krieg in Afrika und Asien vorherrschend war. Dschibuti war die letzte Station dieser Expedition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben