Treffen in Herne - Archäologisches Museum, Ausstellung "Das weiße Gold der Kelten"?

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von El Quijote, 12. Januar 2015.

  1. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Die Ausstellung läuft noch bis zum 25. dieses Monats. :winke:
     
  2. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    LWL - Keltenausstellung - Startseite

    Hört sich nicht uninteressant an (und wäre auch in meinem Aktionsradius). Am 23.01. (also nächste Woche Freitag) ist eine sog. "Lange Keltennacht" mit freien Eintritt.

    LWL - Kultur - Eintrittsfreie Tage


    Übrigens läuft laut dieser Seite die Ausstellung bis zum 22.02.:

    Veranstaltungskalender - Veranstaltung
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Zur Keltennacht geh' ich nicht, da gibt es sicher Menschenopfer ;)

    Nee, ich würde Sonntag, 18.1.2015 vorschlagen. +/- 11:00.
     
  4. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Leider muß ich eingestehen, dass ich den ein oder anderen meiner Mitmenschen ganz gerne....:still: (natürlich (fast) keinen aus dem Forum)


    Sooooo früh...:grübel: Kann sein, will ich aber noch nicht festmachen.

    Wie kann man denn das +/- zeitlich ausdehnen?

    Wer hat denn eigentlich sonst noch Interesse? Da werden ja im Ruhrgebiet / NRW vielleicht noch ein paar Keltenfreunde sein. Ganz fanatische Keltenfreunde könnten ja noch mit dem Flieger nach Düsseldorf oder Dortmund und dann da mit S-Bahn oder so weiter.
     
  5. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Wenn du vorher noch zur Kirche musst :D , können wir gerne auch einen späteren Zeitpunkt ausmachen.
     
  6. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich werde morgen, voraussichtlich so gegen 11:05 in Herne vor dem Museumseingang stehen oder schon mal rein gehen, wenn es zu frisch sein oder regnen sollte.
    Noch jemand dabei? Oder soll es später sein?
     
  7. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Ich will es probieren. Wie erkennt man sich eigentlich? Ich vermute, Du hast wahrscheinlich nicht das Pferd Rosinante dabei:rofl:. Geheimes Kennwort?
     
  8. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Sprich einfach den hässlichsten Vogel an, der werde ich schon sein. Ne braune Ledertasche könntest du aber auch als Kennzeichen nehmen.
     
  9. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    :rofl::rofl::rofl:

    Aber das mit dem häßlichsten Vogel bin ich doch schon:weinen::weinen::weinen:
     
  10. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

  11. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Das passt auch mit der Datierung der Urkunde, 1311. Danke für's Nachrecherchieren.
     

Diese Seite empfehlen