Treffen in Strassbourg. 8. bis 10. Oktober 2010

Ich warte und harre noch immer der Dinge, der Schichtplan für Oktober sollte in den nächsten Tagen kommen, aber da hier dauernd Leute ihre Kündigung einreichen, habe ich die schlimmsten Befürchtungen..
 
Wird denn für diejenigen, die nicht dabei sind, eine mobile Web-Cam eingerichtet und werden die Videos anschließend auf irgendeiner Videoplattform veröffentlicht?:winke:

Um die Zuordnung hinzubekommen, könnte ja jeder Teilnehmer ein T-Shirt mit seinem Avatar und Usernamen tragen.:rofl:
 
@Carolus: Dein Vorschlag wird von meiner Seite aus abgelehnt. Wo kommen wir denn da hin: nicht dabei sein wollen/können - aber sich amüsieren wollen. :motz:

Ich hoffe, ich kann kommen, wahrscheinlich jedoch nur am Samstag.
 
Auch ich muss mich dieses Mal wieder abmelden, wie schon die letzten beiden Jahre kommt mir mal wieder was dazwischen. Dieses Mal ist es ein Wechsel des Jobs und damit einhergehend die Einlernphase und erhebliche Unsicherheiten bezüglich der Arbeitszeiten.

Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß und hoffe auf mehr Glück im nächsten Jahr.
 
spacer.gif
So,ich habe jetzt ein Hotel gebucht, in dem ich vor Jahren schon mal war:

Hôtel Des Arts
10 PLACE DU MARCHE AUX COCHONS DE LAIT
Strasbourg, Strasbourg, 67000
France
Tel.: +33 88 37 98 37
E-Mail: info@hotel-arts.fr

Ein kleines,einfaches,aber nettes Hotel für 60 Hühner die Nacht/
Der Vorteil ist die absolut zentrale Lage an einem kleinen Platz zwischen Münster,Palais Rohan und Ill
der Nachteil,daß man nicht parken kann und deshalb zusätzlich in ein Parkhaus investieren muss
 
Programm Strasbourg:

Freitag 8.10.2010

Treffpunkt: 19:00 Uhr Chez Yvonne (Tisch ist reserviert)

Adresse:
10 rue du Sanglier
67000 Strasbourg

Chez Yvonne winstub alsace strasbourg

Samstag 9.10.2010

Treffpunkt: um 10.45 vor der Hauptfassade des Münsters unter der Mittelrose.

Führung 11.00 bis 14.00

Danach gemütlich was trinken und dann je nach Wetter.


Treffpunkt: 19.00 Restaurant Au Pont Saint Martin (Tisch ist reserviert)

Adresse:
15 rue des Moulins
67000 Strasbourg

Au Pont Saint Martin - Restaurant situé au coeur de la Petite France à Strasbourg

Sonntag 10.10.2010

Schauen wir mal
 
Klingt gut,das Programm
Wer hat sich denn jetzt alles angesagt ?

Bist du eine "Gwundernase" :D

Also am Freitag kommen sicher:

Jacobum
megatrend
Rovere
Lili
zaphodB
ursi

Am Samstag stossen noch tele und beetle dazu.

Später (nach der Führung) dann noch flavius-sterius mit seiner Freundin

Brissotin und Cécile kommen auch noch, sie wissen aber noch nicht wann.

An der Führung nehmen folgende teil:

Jacobum
megatrend
Rovere
Lili
zahphodB
tela
beetle
ursi

tela und beetle bleiben aber nicht zum Abendessen.
 
na sooo ausführlich wollt ich´s doch garnicht wissen :scheinheilig:
Aber was ist eine "Gwundernase" ???
 
Ich freu mich schon auf divereseste "schwoaze deifis" die im Anschluss an Abendessen probiert werden! Jacobum, ich hoffe du bist fit!
 
Was sind "schwoaze deifis"? _neugierig frag;)
Das klingt zumindest irgendwie alkoholisch.
Aber Milch..wäbäääh
Nun ja,ich werd mich an leckeren Elsässer Riesling und Lebenswasser halten :D :prost:
 
Was sind "schwoaze deifis"? _neugierig frag;)
Das klingt zumindest irgendwie alkoholisch.
Aber Milch..wäbäääh
Nun ja,ich werd mich an leckeren Elsässer Riesling und Lebenswasser halten :D :prost:

Schon wieder so gwunderig (neugierig). :winke:

Lass dich überraschen, in jeder Hinsicht. :devil:
 
Lieber Zaphod, einer von vielen guten Gründe für die Teilnahme an den Forumstreffen ist dass man danach die Insider-Schmähs versteht...
 
Also wir sind von Sonnabend auf Sonntag dabei.

Wir würden auf jeden Fall (am So oder Sa) ins Palais Rohan und zum Grabmal vom alten Maréchal de Saxe in der Kirche Saint Thomas gehen. Beides ist sicherlich auch was für Rovere.:winke:

Klingt ganz gut: http://www.museumspass.com/dn_museen-strassburg-museum/historisches-museum-strasbourg.html
v.a. wegen dem Aspekt: Reichsstadt.

Das liest sich auch nicht so schlecht:
http://www.museumspass.com/dn_museen-strassburg-museum/musee-alsacien.html

Falls keiner mitgehen will, gehen wir da rein, während ihr noch im Münster seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich sehr dass ihr auch dabei seid - denn mit wem sollte ich einen guten Cigarillo rauchen wenn nicht mit Briso!
 
Zurück
Oben