Unterscheidung der bürgerlichen und proletarischen Frau

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von trolley, 3. Januar 2013.

  1. trolley

    trolley Neues Mitglied

    Hallo! :winke:

    Ich werde demnächst eine Präsentation über die Frau im 19. Jahrhundert halten und benötige eure Hilfe. Ich hab schon ein bisschen recherchiert, mich hier auch durch einige Beiträge geklickt.

    Allerdings wird mir nicht klar ersichtlich, wo explizit die Unterschiede zwischen der bürgerlichen und der proletarischen Frau liegen. Hierbei würde es mir auch helfen, wenn ihr mir die Entwicklung der beiden Typen sowohl vor als auch nach der industriellen Revolution erklären könntet - also wie sieht die "neue" Rolle aus?

    Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen - danke schon mal im Voraus! :)
     
  2. Reinecke

    Reinecke Aktives Mitglied

  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen