Unterschied zwischen Astrolab und Armillarsphäre?

Dieses Thema im Forum "Geschichte der Naturwissenschaften" wurde erstellt von Gegenkaiser, 9. Oktober 2006.

  1. Gegenkaiser

    Gegenkaiser Gesperrt

    Was ist der Unterschied zwischen einem Astrolab und einer Armillarsphäre? Wie funktionieren beide Instrumente überhaupt und wozu sind sie gut?
     
  2. Gaius Marius

    Gaius Marius Neues Mitglied

  3. Gegenkaiser

    Gegenkaiser Gesperrt

    Hab ich, aber da erkenne ich gar keinen Unterschied zwischen den beiden Instrumenten.
     
  4. Gegenkaiser

    Gegenkaiser Gesperrt

    Vielleicht könnte die Redax den Faden zu "Geschichte der Naturwissenschaften" verschieben. Ich glaube, da passt das Thema besser hin und vielleicht kennt sich ja da einer aus. Danke.
     

Diese Seite empfehlen