Unterschied zwischen Judentum und Christentum

Dieses Thema im Forum "Religionsgeschichte" wurde erstellt von Pasciii, 9. November 2012.

Schlagworte:
  1. Pasciii

    Pasciii Neues Mitglied

    Heeey

    Ich bruche dringend hilf... Für d'Schuel muess ich d'Unterschied vom Christentum zum Judentum usefinde... Abr ich han kein Plan wo ich sueche söll...... :help:

    War u lieb, wenn mir öper gueti Infos gäh chönti.....

    Merci <3 Pasciii :winke:
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Fangen wir doch mal mit einer einfachen Frage an: Was weißt du über das Christentum?
     
  3. Pasciii

    Pasciii Neues Mitglied

    Naja z.B. glaubet sie a Jesus. Sie hend ä Bibel. Sie bettet inere Chile...
    Oh, d'Jude bettet inere Synagoge...:autsch:
    Scho mal ein Unterschied:)

    Oh und d'Jude hend glaubs d'Tora als heiligs Buech... Oder?
     
  4. Liborius

    Liborius Aktives Mitglied

    Und was steht in den heiligen Büchern? Ganz was anderes, oder doch nicht?

    Und wie ist das Christentum entstanden und wo kommt es her?
     
  5. Pasciii

    Pasciii Neues Mitglied

    Merci

    Da dänk ich mal drüber nah...

    ich han grad vorher glässe, dass es ide Schwiiz jüdische Friedhöfe git... Was isch dä Unterschied zwüschet dä christliche und dä jüdische Friedhöf..?

    (Villicht hettet ihr ja ä nützlichi Internetsiite wo ich mich gnauer drüber informiere chan..?):fs:
     
  6. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

  7. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo Pasciii

    Es wäre nett wenn du hier nicht im Dialekt schreiben würdest. Es ist hier ein Deutschesforum und kein Schweizerdeutschesforum. Es verstehen vielleicht nicht alle unser Dialekt. Wir lernen in der Schule auch in der Schriftsprache zu schreiben und die solltest du hier anwenden.

    Wenn du dich für die Juden in der Schweiz interessierst und du in der Nähe von Ehrendigen wohnst (ist auch gut mit dem ÖV zu erreichen), dann empfehle ich dir das:

    Jüdischer Kulturweg Endingen Lengnau
     
    1 Person gefällt das.
  8. Pasciii

    Pasciii Neues Mitglied

    Oh ja, natürlich werde ich mich ab jetzt anpassen...

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen