Unterschiede Verfassung der DDR und der Verfassung der Weimarer Republik

Mytarrary

Neues Mitglied
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar worin lagen die Unterschiede im Grundgesetz und der Weimarer Verfassung in den Kriterien: Präsident, Kanzler, Regierung, Parlament, Bundes/Reichsrat und Gerichte. Danke für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar worin lagen die Unterschiede im Grundgesetz und der Weimarer Verfassung in den Kriterien: Präsident, Kanzler, Regierung, Parlament, Bundes/Reichsrat und Gerichte. Danke für eure Hilfe!!!


Meinst du jetzt das Grundgesetz der BRD oder die Verfassung der Deutschen Demokratischen Republik? Oder ein Vergleich Verfassung der Weimarer Republik, mit dem Grundgesetz und der Verfassung der DDR?

http://www.documentarchiv.de/ddr/verfddr.html

http://www.documentarchiv.de/index.html

http://www.documentarchiv.de/wr/wrv.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursi hat dir alle nötigen Links zur Verfügung gestellt und du kannst dort sowohl die Verfassung der Weimarer Republik als auch die Verfassung der DDR nachlesen, davon habe ich mich eben selbst überzeugt.

Wo liegt also das Problem?
 
hmm

hallo...ich habe die selbe frage zu den Unterschieden der beiden Verfassungen.

das Problem ist, dass die Verfassungen ewig lang sind, kann mir jemand einen link geben wo die unterschiede bzw gemeinsamkeiten aufgelistet sind bzw. kann mir jemand so helfen ?
 
Zurück
Oben