Verfassung BRD - Weimarer Republik

royal

Mitglied
hi,

in anlehnung an einen vortrag über die verfassung der BRD, über welche ich hier schon genügend material gefunden habe, möchte ich noch die entscheidensten unterschiede zu der, der weimarer republik herausarbeiten. jedoch fällt mir hierzu nur der §48 ein...

habt ihr noch ideen? sry, wenn es dieses thema schon einmal gab...
 
hi,in anlehnung an einen vortrag über die verfassung der BRD, über welche ich hier schon genügend material gefunden habe, möchte ich noch die entscheidensten unterschiede zu der, der weimarer republik herausarbeiten. jedoch fällt mir hierzu nur der §48 ein...


Einen direkten Vergleich im Schaubild findest du hier:
http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_weimar_18-33/wrv/wei_wrv_1.htm
oder hier
http://www.kkg.musin.de/deutsch/Lehrerheft_Schoellhorn/lkg_121/LoesungVervgergl.htm
 
Zurück
Oben