Verfolgung Andersdenkender im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Die Inquisition" wurde erstellt von hasisweety, 19. April 2004.

  1. hasisweety

    hasisweety Gast

    Ich muss in Geschichte nen Vortrag über dieses Thema machen und wollte fragen, ob ihr Material, Links oder Ähnliches habt, was mir da weiterhelfen könnte. Über Hexenverfolgung findet man ja recht viel aber das soll nicht der Hauptschwerpunkt sein.

    Danke schonmal im Vorraus :bussi: oO(des Hasi)
     
  2. Mercy

    Mercy unvergessen

  3. hasisweety

    hasisweety Gast

    dankäää :)

    denke das wird mir weiterhelfen. dankeschön :hoch:
    :idee:
     
  4. Morgain

    Morgain Neues Mitglied

    ok. Is zwar ein bisschen spät, aber wenn dich so was interessiert, dann such mal nach tempelrittern! Die wurden auch ziemlich gefoltert. Wenn du nach denen im Internet suchst, wirst du bestimmt viel finden!!!
     
  5. timotheus

    timotheus Aktives Mitglied

    Ich will Deinen Enthusiasmus keineswegs bremsen, und mit der Folter hast Du diesbezüglich ja nicht einmal Unrecht, aber die Templer fallen - nach allen bisherigen Historikeraussagen - bestimmt nicht unter den Terminus "Andersdenkende"...

    Vor allem bekommst Du dabei nicht wenige Treffer aus der esoterischen Ecke; eine konkrete Linkangabe wäre demnach hilfreich...
     

Diese Seite empfehlen