Verfolgung Andersdenkender im Mittelalter

H

hasisweety

Gast
Ich muss in Geschichte nen Vortrag über dieses Thema machen und wollte fragen, ob ihr Material, Links oder Ähnliches habt, was mir da weiterhelfen könnte. Über Hexenverfolgung findet man ja recht viel aber das soll nicht der Hauptschwerpunkt sein.

Danke schonmal im Vorraus :bussi: oO(des Hasi)
 
dankäää :)

denke das wird mir weiterhelfen. dankeschön :hoch:
:idee:
 
ok. Is zwar ein bisschen spät, aber wenn dich so was interessiert, dann such mal nach tempelrittern! Die wurden auch ziemlich gefoltert. Wenn du nach denen im Internet suchst, wirst du bestimmt viel finden!!!
 
Morgain schrieb:
... wenn dich so was interessiert, dann such mal nach tempelrittern! Die wurden auch ziemlich gefoltert.

Ich will Deinen Enthusiasmus keineswegs bremsen, und mit der Folter hast Du diesbezüglich ja nicht einmal Unrecht, aber die Templer fallen - nach allen bisherigen Historikeraussagen - bestimmt nicht unter den Terminus "Andersdenkende"...

Morgain schrieb:
Wenn du nach denen im Internet suchst, wirst du bestimmt viel finden!!!

Vor allem bekommst Du dabei nicht wenige Treffer aus der esoterischen Ecke; eine konkrete Linkangabe wäre demnach hilfreich...
 
Zurück
Oben