Vergleich der Verfassungen der nordischen Laender

G

Gast

Gast
Bin verzweifelt,

ich brauche einen Vergleich der Verfassungen der nordischen Laender (Daenemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island).

Kann mir jemand einen Link-Tip(p) geben?

Bitte!!!
 
Hallo, ich muss eine Seminararbeit über die Entwicklung der nordischen Verfassungen schreiben. Ich bin gerade erst auf der Suche nach Litaratur und weiß als Juraxstudentin ehrlich gesagt nicht, wie ich da anfangen soll. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Danke!
Chello
 
Hallo, ich muss eine Seminararbeit über die Entwicklung der nordischen Verfassungen schreiben. Ich bin gerade erst auf der Suche nach Litaratur und weiß als Juraxstudentin ehrlich gesagt nicht, wie ich da anfangen soll. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Danke!
Chello

Wie eilig habt ihr's denn? Komme am Wochenende nach Hause, da glaube ich habe ich die geltenden Verfassungstexte.
 
Aber nur der aktuellen Verfassungen, nicht der historischen. Die Fragestelllung Chellos ist diesebezüglich nämlich nicht ganz eindeutig...
 
Also, ich muss die historische Entwicklung der Verfassungen (Norwegen, Schweden, Dänemark) im 19. Jahrhundert bearbeiten.
Ich brauche vor allem Quellen, die ich NICHT in den entsprechenden Sprachen lesen muss. Englisch ist da eher okay...

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben