(Vogtei)karte Raum Oldenburg

IronPig

Mitglied
Guten Abend zusammen.


Ich bin gerade dabei mich ein wenig mit dem 30-jährigen Krieg zu beschäftigen,und möchte im Zuge dessen auch etwas über die Belagerung meiner Heimat (Wohne in Wardenburg,Landkreis Oldenburg) erfahren. Hierzu suche ich Kartenmaterial der Vogtei Wardenburg b.z.w. Informationen über den Standort des Heerlagers. Kennt da jemand Quellen im Internet?


Danke,und bis dann.


MfG
das Eisenschwein
 
Hallo Tekker

Danke für die Seite,die Karten da sind recht interessant. Hat nen bissel gedauert bis ich begriffen hab,dass damals ja das Einnorden einer Karte nich zum Standart gehörte. :D
So ganz is das aber noch nicht das,was ich suche. Ich würde gerne möglichst genau nachprüfen können,wo Tillys Truppen lagerten,und wie das Gelände um den "Teepen-Barg" damals aussah. Da der Tillysee meines wissens nach menschlichem Ursprunges ist,wird es ihn z.b. damals noch nicht gegeben haben.

Und die Angabe deines Wohnortes stach mir bereits des öfteren ins Auge. ;)



MfG
das Eisenschwein
 
Zurück
Oben