Vorfahren von Napoleon I.

G

Gast

Gast
Hallo,

ich gehe gerade einem etwas seltsamen Gerücht nach und zwar einer Ahnengleichheit zwischen Wilhelm Canaris, Chef der deutschen Abwehr im Zweiten Weltkrieg, und Napoleon I. Dass die direkt nicht miteinander verwandt waren ist klar.

Aber es gibt wohl drei Sippen, die von Norditalien aus auf große Wanderschaft gingen. Laut diversen Biographien von Canaris:

- eine nach Griechenland --> später Nachkomme u.a. der Seeheld K. Kanaris
- eine nach Trier --> späterer Nachkomme u.a. Wilhelm Canaris
- eine nach Korsika --> späterer Nachkomme u.a. Napoelon I.

Soweit ich das recherchiert habe, müsste eine Großmutter oder Urgroßmutter von Napoleon den Namen Canaris (bzw. Canarisi oder eben mit französischer Wandlung) getragen haben.

Könnte das eventuell jemand aufklären?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Heiko
 
Hallo,

vielen Dank erstmal. Soweit die Literatur sagt, stammt die angebliche Canaris-Verwandte und Großmutter von Napoleon aus Korsika.

Hat denn keiner eine Ahnenliste von Napoleon mit Eltern, Groß- und Urgroßeltern?

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben