Wann soll das Forumstreffen stattfinden?

Wann soll das Forumstreffen stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Tannhaeuser

Aktives Mitglied
Nachdem wir uns nun mit Berlin als Ort des Treffens einig sind, wäre zu fragen, wann es soweit sein soll. Ich grenze mal ein von Mitte September bis Ende Oktober, wobei ich selber am Wochenende 13./14. Oktober anderweitig verpflichtet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Favorit zeichnet sich nun das Wpchenende 5.-7 Oktober ab. Nun haben sich die Dinge aber so entwickelt, daß ich ab 1. Oktober in Würzburg arbeite und das Treffen nicht auf die Beine stellen kann. Wer wäre denn bereit, die Organisation zu übernehmen?
 
Mal aus reiner Neugier gefragt: Was würde eine Organisation denn beinhalten? Limosinenservice, Unterbringung in einem Nobelhotel etc.? ;)


(Ich sage damit nicht, dass ich das übernehmen kann oder werde, weil ich selber noch nicht sagen kann wie es zeitlich bei mir aussieht.)
 
Nun, Restaurants und Kneipen aussuchen und reservieren in denen man sich Abends zum Essen trifft und ein bissel Programm für tagsüber, also Stadtführung zur ältesten Sau Berlins oder ähnliches.;)

In Strassburg und in Mainz hatten wir zwei Restaurants für abends reserviert
und tagsüber eine Führung organisiert. Die Hotelbuchungen machte jeder selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wesentliche wäre schon gesagt. Es ginge darum abzuklären, wann und wo man sich trifft, nach den Wünschen der Teilnehmer Futtergelegenheiten auszusuchen und zu reservieren (bei Gruppen um die fünf oder sechs Leute meist empfehlenswert), ein paar Vorschläge für das Programm tagsüber zu machen. In Berlin gibt es ja mehr als genug, aber beispielsweise zu schauen was an dem Tag an speziellen Stadtführungen geboten wird, welche Ausstellungen laufen oder sich eine Veranstaltung gezielt anbietet.Der Organisator sollte auch telefonisch erreichbar sein, wenn Teilnehmer durch die Tunnel der U-Bahn irren und nicht wissen, ob sie nun Richtung Ruhleben oder Pankow fahren müssen. Im Vorfeld kann ich mitwirken und dies und jenes empfehlen, aber ich weiß eben nicht ob ich zum Termin in Berlin sein kann. Ich trete in der Woche eine neue Stelle an, mehrere hundert Kilometer weit weg, da ist das unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich wäre wohl da und könnte mich ein wenig beteiligen, alles würde ich nicht schaffen, alldieweil da noch viele andere Verpflichtungen drohen.

Man müßte aber mal wissen, wieviele Leute ungefähr kommen wollen, wo die alle absteigen wollen, und was sie so für Interessen haben.
 
Wenn nichts dringendes dazwischen kommt, bin ich auch da.

Wäre eventuell eine Besichtigung der Zitadelle Spandau interessant? Vielleicht mit anschliessendem Abendessen in der Zitadellenschenke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, daß wir zu dem Thema dann neue Threads aufmachen: Teilnehmerliste, gewünschte Programmpunkte. Was das Quartier angeht, so gibt es genügend Auswahl zwischen diversen Hostels und dem Adlon, die auch problemlos zu ergoogeln ist, das überlassen wir jedem selber, der kommen möchte.
 
Zurück
Oben