Wappen identifizieren ohne Bild

Ostfriesland

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Wappen gesehen bzw. ich erinnere mich daran. Leider habe ich kein Bild. Das Wappen war auf einer Frauenfigur.

Bestandteile:

-Ein Ritterhelm ganz oben [so wieder dieser nur in Frontsicht: http://www.mikrolisk.de/content/horologium.herstellermarken/bildmarke_albaume.jpg)
- Darunter ein Adler, der davorstehend gesehen nach links blickt
- Darunter ein stilisierter Anker, der auf dem Kopf steht (könnte auch ein Blitz sein)

Leider habe ich kein Bild machen dürfen. Aber ich würde gerne wissen, was was für ein Wappen sein könnte. Ist es möglich, das Wappen mit meinen knappen Angaben zu identifizieren? Es mag helfen, dass die Figur in einem Museum an der Nordseeküste steht, aber dort keiner weiß, wo es eigentlich her kommt.

Ich könnte es ansonsten mal abzeichnen...
 
Das Wappen war auf einer Frauenfigur.

.....

Ich könnte es ansonsten mal abzeichnen...

Abzeichnen wære sicher hilfreich, aber mit Frau! :)
War das ganze farbig?

In welchem Zusammenhang ist das ganze: Familienwappen, Wappen eines Ritters, einer Gemeinde, einer Lænderei, eines Schiffes?
Irgendeine Idee der zeitlichen Einordnung? Was fuer ein Museum war das?
Fundort der Frauenfigur? Ist die auf einem Bild, eine Statue...

Gruss, muheijo
 
Schwierig mit der Beschreibung. War das Wappen geteilt, oder gespalten?
Welche Farben und Metalle waren verarbeitet?
Wo waren wie welche Bilder, genaue angaben --> Farben
Hatte der Helm eine Krone oder eine Wulst
Besaß der Helm eine Zier?

und man beschreibt ein Wappen immer aus der Sicht der Trägers
 
Zurück
Oben