Was bedeuten Annexion

G

Gast

Gast
hallo!!
ich habe ein problem und zwar ein gaaaanz großes!!mien geschichtslehrer hat uns ein paar hiostorische begriffe aufgeschrieben zu denen wir bis morgen erklären sollen in 1-2sätzen was das war...nun hab ich ja schon alles im internet und lexika gefunden nur zu dem wort anexion finde ich keine erkärung!!bitte helft mir!!

dankje anja
 
Anexion ist meiner Meinung nach die Eroberung/Besetzung eines fremden/feindlichen Gebietes...
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche es ist immerhin 20:59:yes:
 
Vieleicht solltest du nicht auf das Wort Anexion hinarbeiten, sondern, was bedeutet es?

Was könnte denn eine Anexion sein? Ein anderes Gebiet zu besetzen? Denk mal nach. Den Rest der Hausaufgaben schaffst du dann alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dir in Zukunft ein Fremdwort wieder Probleme macht, ist es keine Schande, wenn du zuerst im Duden nachschlägst. Selbst Profis wissen nicht immer die korrekte Rechtschreibung eines jeden Begriffs. :yes:
 
Zurück
Oben