Weimarer Republik

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von AminAkbari, 6. September 2011.

  1. AminAkbari

    AminAkbari Neues Mitglied

    Transer: Wir sollen die Sorgen , Probleme Ereignisse unseres Zeitabschnittes der Weimarer Republik mit der heutigen Welt vergleichen. Was ist ähnlich? Auserdem müssen wir gleiche Situationen (Weimarer Republik) in Deutschland oder in einem anderen Land vergleichen und bergünden wieso es gleich ist und wieso nicht.

    Hoffe, dass ihr zu meiner zukünftigen Presäntation helfen könnt, den ich finde nichts im Google.:autsch:
     
  2. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

  3. AminAkbari

    AminAkbari Neues Mitglied

    Ich glaube, du hast dich nicht richtig mit der Frage befasst^^
    Ich möchte gerne Probleme, Sorgen etc wissen die heut auch irgendwo anders statt finden wie in der Weimarer Republik (Vergleich)
     
  4. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Du kannst mir glauben ich habe mich damit befasst. Ich könnte dir so aus dem Stehgreif mal sicher zwei Staaten nennen, die du vergleichen könntest.

    Aber bitte, wenn du meine Hilfe nicht möchtest, dann lass es sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    1 Person gefällt das.
  5. iamNex

    iamNex Aktives Mitglied

    EPIC FAIL!
    ____

    Zu deiner Frage. Jetzt erstmal die Standard-Gegenfrage:
    Was hast du denn bisher schon an Informationen bzw. Ideen?
     
  6. AminAkbari

    AminAkbari Neues Mitglied

    Ich habe nur Information über das Euro problem.
    Wir hatten ja vor kurzem eine Wirtschaftskrise in Europa das weiß ich nur
     
  7. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

    Es scheint ein größeres Mißverständnis zu geben:
    1. Wir sind kein "thinktank", der für Dich nachdenkt.

    2. Wir sind kein "Hausarbeits-Dienstleister", der Deinen Job für die Schule macht.

    Daraus folgt zweierlei:
    1. Du must schon selber einen akzeptablen Input mitbringen, damit deutlich wird, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigt hast.

    2. Sofern dieses der Fall ist, wirst Du eine konstruktive Unterstützung durch Mitglieder des Forums erhalten, sofern Mitglieder Zeit und Lust haben, Dir zu antworten.
     
  8. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Die Euro-Geschichte ist etwas anderes, wenn es auch Zusammenhänge gibt. Die Eurokrise ist eine Folge dessen, was 2008 passierte. 2008 aber lässt sich wunderbar mit der WWK 1929 vergleichen. Und wenn du für 2008 das Synonym Bankenkrise verwendest und für 1929 das Synonym Weltwirtschaftskriese (WWK), dann kannst du deine Hausaufgabe sogar um langwierige beschreibende Formulierungen, denen Missverständnisse innewohnen, kürzen.
     
  9. AminAkbari

    AminAkbari Neues Mitglied

    Oha wie man hier gleich kritisiert wird.
    Habe bei anderen Leuten nachgeschaut, die ebenfalls Fragen hatten und habe meine Anfrage genau wie diese angefertigt und hier rein gepostet.

    Wen ihr sehen wollt, dass ich mich beschäftigt habe dann kan ich auch dies hier rein schreiben, was meine Ideen bzw. Informationen sind.
     
  10. flavius-sterius

    flavius-sterius Aktives Mitglied

    Joo, mach mal.
    :)
     

Diese Seite empfehlen