Weiterbildung

beri_83

Mitglied
Hallo Leute,
ich hätte mal ne grundsätzliche Frage.
Und zwar habe ich gemerkt das hier ein Großteil der Mitglieder entweder Geschicht studiert haben bzw. studieren oder sonst beruflich mit Geschichte zu tun haben. Mein Hobby ist auch die Geschichte und speziell das Mittelalter. Da ich einen Beruf habe der mir Spaß macht, wollte ich mich informieren was es für Möglichkeiten gibt mich in Geschichte weiterzubilden.
(Kurse,...)

P.s. Ich schreibe es in diese Rubrik, da es sich speziell um Weiterbildung im Mittelalterbereich handelt.

Für Eure schnelle Antwort bedanke ich mich wie immer im Voraus schin herzlich!!

Gruß
 
Dazu müsste man etwas mehr über die Voraussetzungen wissen... prinzipiell kannst du dich in die Geschichte allgemein sowie in einzelne Themen wie das MA einlesen, dies durch eine Bibliothek (und die damit verbundene Fernleihe) in deiner Nähe auch sehr kostengünstig. Eventuell werden entsprechende Kurse an einer VHS in deiner Nähe angeboten, oder du informierst dich mal hier: Studienportal Bachelor Kulturwissenschaften - FernUniversität in Hagen - Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften... solltest du eine Hochschulzugangsberechtigung haben, kannst du dich hier auf Kosten deiner Freizeit historisch (wobei dieser Fernstudiengang eher allgemein gehalten ist) bilden und qualifizieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
In die Thematik bin, behaupte ich, ziemlich gut eingelesen (in jeder Bibliothek im Umkreis von 100km kennt man mich mit Vornamen:D) Über die Hochschulzugangsberechtigung verfüge ich auch (leider nur fachgebunden, und zwar Metalltechnik, was für diese Thematik absolut unpassend ist).
Ich werd halt meine Augen und Ohren offen halten ob ich irrgendwo etwas interesantes entdeck.

Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps!!!
 
Zurück
Oben