Welche Symbole am häufigsten auf keltischen Münzen?

Dieses Thema im Forum "Die Kelten" wurde erstellt von wittma, 19. März 2011.

Schlagworte:
  1. wittma

    wittma Neues Mitglied

    Hey an alle, ich habe inzwischen mitbekommen, dass nicht alle keltischen Münzen nach griech./röm. Vorbildern geprägt wurden, sonder dass auch oft eigene Symbole verwendet wurden. Könnt ihr mir sagen was es da so ga, eventuell mit Bedeutung? Danke, Gby <><
     
  2. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

  3. andrix8888

    andrix8888 Aktives Mitglied

    Hier mal 2 Quinare zum Üben

    Das Aversbild findet sich auf 50% aller keltischen Kleinsilbermünzen,eine der Reversdarstellungen auch.Wer könnte was zu den Münzen sagen.Was könnten ihre römisch -griechischen Vorbilder gewesen sein.:grübel:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen