Welches Ereignis setzt den Beginn der amerikanischen Revolution?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bruach dringend mal eine Meinung zum Thema Amerikanische Revolution.
Und zwar wann beginnt eurer Meinung nach die Amerikansiche Revolution. Habe schone in einigen Bücher nachgeforscht und dort sind die Meinungen sehr unterschiedlich.
War es mit dem Einführen des Stamp Act, mit der Boston Tea Party, der Schlacht bei Concord/Lexington, dem Einberufen des ersten Kontinaltalkongresses, oder schon früher???

MfG
 
Ohne nachzuschlagen und rein gefühlsmäßig würde ich den Beginn der Rebellion mit der Einführung des Stamp Act setzen. Die Einführung dieser Steuer die Menschen in den Kolonien sehr verärgert.

Ich meine, die Siedler beriefen sich auf den Grundsatz: "No taxation without representation".
Soweit ich weiß, waren die Siedler zwar grundsätzlich bereit, Abgaben zu zahlen, aber nicht für Angelegenheiten, zu denen sie nicht befragt worden waren.

Gruß.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben