Weltbild der Menschen in den Zeiten der Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Juiu, 7. Dezember 2008.

  1. Juiu

    Juiu Gast

    HALLO!!
    Ich gehe in die 8. KLasse und muss in Religion ein Referat halten, habe aber beim Recherchieren große Probleme... Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. mein thema:

    Wie veränderte sich das Weltbild der Menschen vom Mittelalter zur Renaissance und welche großen Ereignisse(z.B. Entdeckung Amerikas) und wissenschaftlichen Entdeckungen(z.B. durch Galileo) führten dazu. Nimm Bezug auf den Wechsel von geo- zum Heliozentrischen Weltbild auf.

    So hats mir meine Lehrerin aufgeschrieben und ich bekomme nicht mal die Überschrift auf die Reihe -.-
     
  2. Suedwester

    Suedwester Gast

    Na zwei Stichworte haste doch schon. mach Dich zu denen schlau und dann denk mal drüber nach, wie sehr das neuere das ältere ins wackeln gebracht haben könnte. Und was da alles dran hing. Wieder als Stichwort: 3 Stände. Und dann denke noch an das Fach, in dem das Referat steigen soll ... :)
     

Diese Seite empfehlen