Wen küsste Kurt Waldheim?

Dieses Thema im Forum "Österreich | Schweiz" wurde erstellt von Gast, 3. Januar 2011.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo...Ich hab schon über eine Woche im Internet gesucht aber nix gefunden und auch hier im Forum bin ich Leider nicht fündig geworden. Wahrscheinlich einer dieser typischen Anfängerfehler und habe falsche gesucht ;). Es ging darum, dass unsere chefin uns fragen gestellt hat, die nicht so leicht zu beantworten sein sollten. Von den dreien die Sie uns gestellt hat, waren die ersten beiden nicht leicht aber auch nich alt so schwer ;) doch an der frage beist man sich irgendwie die Zähne aus. Wer alle fragen richtig hat und am schnellsten ist bekommt eine Tafel schokolade ;).Wobei es mir hier nur noch um das reine Wissen geht bzw. diese Frage zu zu lösen.

    Welcher Intendant der wiener burg gab in einem Interview welcher deutschen zeitung gegen über welchem reporter zu, vom welchem damaligen österreichischen bundespräsidenten in welchem wiener kaffeehaus wohin geküsst worden zu sein?????

    Bin dankbar für alles was Ihr für mich habt...

    lieben gruß
     
  2. Ravenik

    Ravenik Aktives Mitglied

    Burgtheaterdirektor Claus Peymann soll von Waldheim im Restaurant des Hotel Imperial in den Nacken geküsst worden sein, was Waldheim aber dementierte. Der Reporter war André Müller, das Interview führte er für die "Zeit".
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  3. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Peymann äußerte sich wie folgt:

    Interview mit Claus Peymann 1988


    Im Spiegel interpretierte Hellmuth Karasek die Äußerung einige Monate später dann so:

    DER SPIEGEL 23/1988 - Ein Piefke läßt die Sau raus
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Danke....

    Danke für die Mühe....
    Lieben Gruß an alle die in diesem Forum so toll fragen beantworten....
     

Diese Seite empfehlen