Wer kennt den Titel von diesem Gemälde?

laurent

Neues Mitglied
Guten Tag,

Zuerst, tut mir Leid für mein deutsch, ich komme aus Frankreich. Ich suche den Titel von diesem Gemälde. Gibt es jemand, der es weiss?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • tableau 1.jpg
    tableau 1.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 370
Der Titel wird irgendetwas in die Richtung "Der Reichstag zu Besançon" sein. Dargestellt ist nämlich die Episode, als Otto von Wittelsbach auf den päpstlichen Gesandten losging, da Rainald von Dassel, der Kanzler Kaiser Friedrichs I., das Wort "beneficium" als "Lehen" übersetze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstag_zu_Besançon_(1157)

Vielleicht kann ich Dir auf die Schnelle noch den Künstler herausfinden, aus dem Stegreif weiß ich ihn nicht. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend in meinen Büchern noch geschaut, habe das Bild aber nirgends gefunden. Vielleicht kennt jemand anderes den Titel?
 
In welchem Museum hängt denn dieses Bild? Vom Stil her würde ich erstmal 19.Jh tippen, sowas wie Präraffaeliten? Aber ich bin kein Kunsthistoriker, das ist nur geraten.
 
Zurück
Oben