Wichtig: Aus welcher Zeit ist diese Karikatur?

Dieses Thema im Forum "USA | Kanada" wurde erstellt von Culcha, 6. Februar 2006.

  1. Culcha

    Culcha Neues Mitglied

    Die Karikatur befinden sich im Anhang. Ich weiß nicht woher sie ist und was sie darstellen soll.
     

    Anhänge:

  2. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Könnte das den Mord an Lincoln darstellen?

    Nach dem feigen Mordanschlag sprang Booth auf die Bühne und schrie: “Sic semper tyrannis! The South is avenged!"
    Dann flüchtete er und entkam trotz eines Beinbruchs, den er sich beim Sprung auf die Bühne zuzog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Sieht mir nicht wie eine Karikatur aus, sondern eher wie eine Illustration zu einer Zeitungsmeldung, vielleicht spätes 18. oder frühes 19. Jahrhundert. Rechts in der Loge sitzt jemand zusammengekrümmt und alle zeigen auf den weglaufenden Mann auf der Bühne... ein Attentat? Im Theater? Abraham Lincoln?
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Führe mich mal wieder selbst ad absurdum :rotwerd:
     
  5. Papa_Leo

    Papa_Leo Aktives Mitglied

    Könnte es sein, dass das keine Karikatur ist, sondern ein Bild der Ermordung Abraham Lincolns durch Booth im Theater? Das wäre 1865.
     
  6. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen