Wie definiert man die Begriffe des mittelalterlichen Königs und des mitl. Kaisers?

AngelEye

Neues Mitglied
Also..bis zum Donnerstag soll ich eine korrekte Definition der beiden Begriffe im Mittelalter herausfinden und diese beim Tutorium vorstellen, wo es dann noch einmal überarbeitet wird. Wichtig ist aber zunächst, dass wir diese Definitionen im Internet suchen sollen. Erst am Donnerstag gehen wir mit unserem Tutor in die UniBibo, wo uns die für dieses Modul wichtigen Bücher gezeigt werden. Das wir versuchen zunächste dieses Aufgabe über das Internet lösen, soll uns zeigen, denke ich, dass es manchmal einfacher ist einfach in einem Buch nachzuschlagen.

Könnt ihr mir Internetadressen nennen wo ich diese Definitionen finde? Oder könnt ihr mir diese Begriffe wenigstens definieren?


Freue mich auch Hilfe,


Eure Angel Eye
 
Hallo AngelEye,

da bin ich kein Fachmann und allenfalls ein gradeso passabler Googler. Wenn es die Absicht des Profs war, die Einfachheit eines nachschlagens zu demonstrieren, scheint das bei dir schon mal gelungen :bussi: :p

Vielleicht hilfts ja weiter:


http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Liste_der_Kaiser_des_Heiligen_R%F6mischen_Reiches.html

http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761558731/Heiliges_Römisches_Reich.html

http://www.uni-muenster.de/FNZ-Online/recht/reich/unterpunkte/nation.htm
 
Zurück
Oben